Die Idee

Der Buchseetaucherblog

Dieser Blog ist von, für und über Bücher! Und ich dachte ihn mir vor allem für zwei Gruppen Leute:


Das bin übrigens ich! Damit ihr auch ein Gesicht zu mir habt!
Ein Gesicht mit Buch natürlich! Und Wasser!
1. Leute die gerne Lesen oder die gerade Lust auf Lesen haben und gerne ein bisschen Buchinspiration haben möchten. Euch möchte ich einen kleinen Einblick in das vorgestellte Buch geben. Ein bisschen die Stimmung und den Flair des Buches zeigen: Wie die Handlung riecht und wie die Charaktere schmecken sozusagen. Zur Handlung selbst werde ich in den allermeisten Fällen ganz wenig sagen, manchmal werde ich auch lediglich den Klappentext zitieren, wenn er die Handlung meines Erachtens gut andeutet. Andeutet deshalb, weil Ich selbst es immer schöner finden, eine Handlung selbst zu lesen, als sie schon zu kennen - und natürlich möchte ich euch nicht bei einem Buch, dass ich euch ans Herz legen möchte, spoilern!

2. Leute die das rezensierte Buch schon gelesen haben und gerne darüber diskutieren würden! Kommentiert, schreibt mit eine Mail, schickt mir eine Brieftaube, etc. - ich rede nämlich wahnsinnig gerne über Bücher!

(Noch ein Wort zu den Bildern: Entweder ist unter dem jeweiligen Bild die Quelle angegeben, die Rechte liegen bei mir oder die Bilder sind aus der gemeinfreien Datenbank Pixabay) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen